Galerie des Schuljahres 2021 / 2022

Der Ausflug der Klassen 8a und 8b zum Bouldern und Klettern

Am 02.05.2022 waren wir beim „Schnupperklettern“ in der Kletterhalle in Thalkirchen. Wegen Bauarbeiten in der U-Bahn mussten wir mit dem Schienenersatzverkehr fahren und waren daher erst gegen 9 Uhr vor Ort. In der Kletterhalle angekommen, wurden uns die Regeln und Informationen zum Klettern mitgeteilt und wir bekamen eine kurze Einführung zum Thema Bouldern. Nachdem wir eine halbe Stunde gebouldert haben, erlangten wir langsam ein Gefühl für diesen Sport und machten uns auf den Weg in die Kletterhalle. In der Halle legten wir die Klettergurte an und einer der Gruppenleiter erklärte uns die Sicherheitsmaßnahmen beim Klettern. Anschließend kletterten wir ungefähr zwei Stunden. Da es einen riesigen Spaß gemacht hat, verging die Zeit wie im Flug und wir verabschiedeten uns von den Betreuern vor Ort. Es ist toll so eine Erfahrung gemacht zu haben und wir würden jederzeit noch mal so einen unvergesslichen Tag beim Klettern erleben wollen.

Maria Kosa, Antonia Lisac für die Klassen 8a und 8b mit Frau Oberreuther und Herrn Gebert

Werkstatttage der Klasse 9b
Glücksbringer