Skip to main content

Galerie des Schuljahres 2020 / 2021

Die 7b macht „Parcours“

Doppelrolle? Habt ihr davon schon einmal gehört? Wenn nicht, dann lernt ihr sie im folgenden Artikel kennen und vieles mehr. Dies haben die Schüler/innen der letztjährigen 7b am 21.07.2021 getan. Wir sind mit der U-Bahn eine Dreiviertelstunde bis zur „Kreilerstraße“ gefahren. Als wir ankamen, fuhren wir noch eine Station mit der Tram und kamen nach einem kleinen Fußmarsch am Gymnasium an, an dem unsere zwei Trainer schon auf uns gewartet haben, um endlich mit dem Parcours anfangen zu können.

Am Anfang mussten wir uns alle aufwärmen, indem wir ein paar Mal um die Turnhalle und über die Airtracks (große dicke Matten, die gefedert haben wie ein Trampolin) liefen und dabei verschiedenste Übungen durchführten. Nach einer intensiven Aufwärmzeit und ein bisschen Übung sollten wir einen Parcours laufen, bei dem die Zeit gestoppt wurde. Die kürzeste Zeit betrug stolze 08,19 Sekunden. Danach konnte man frei entscheiden, was man machen wollte. Manche wählten Leichtathletik, Krafttraining oder manche blieben immer noch beim Parcours. Zu guter Letzt spielten wir noch eine Weile Fangen und haben zum Schluss noch ein paar Entspannungs- und Dehnübungen gemacht, da uns allen jede Faser und jeder Knochen wehtat. Da es uns so viel Freude bereitet hat, würden wir jeder Zeit wieder kommen. Wir hoffen aber, dass die Trainer nach den Sommerferien `21 mit ihrem Parcours zu uns an die Schule kommen!

Maria Kosa, Antonia Lisac 7b (SJ 20/21)

Gorilla in der Schule

Wie auch vor zwei Jahren ist dieses Jahr das Gorilla Team an unsere Schule gekommen. Diesmal haben wir mehr über das Thema Breakdance erfahren. In der Turnhalle waren die zwei Profis schon startklar. Am Anfang haben die beiden uns die Choreografie gezeigt, die wir am Ende der Stunden einigermaßen draufhaben sollten. Erstmal haben wir mit den Grundlagen angefangen. Anschließend haben wir uns immer mehr gesteigert. Jeden einzelnen Schritt haben wir mehrmals wiederholt. Der eine Schritt ging einfacher als der andere. Die wenigstens haben den schwierigsten Schritt geschafft. Zwischendurch hatten wir auch Trinkpausen und Erholungszeit. Nach guten zwei Schulstunden haben wir es endlich geschafft. Erschöpft und müde bedankten wir uns bei unserem Gorilla Team für den coolen Workshop!

Maria Kosa 7b (SJ 20/21)